‚Ich habe meine gesamte Regie-Karriere auf deinen Tools aufgebaut.‘
Gernot Grünewald, Regisseur
‚Dein Workshop war das Beste, was mir in meinem gesamten Studium passiert ist.‘
Regie HFMT
„For me the most important thing was the opportunity to learn how to be honest and true on stage. To be without a mask on a stage and still having possibilites to be playfull.
Another important thing is learning about being really in connection with your stage partner and audience that especially singers in opera are often missing.“
Ewarts
„Durch die lockere Atmosphäre, deinen unschlagbaren Humor und die vielen praktischen Teile hatte ich zum ersten Mal Spaß am Ausprobieren! Es gab kein „richtig“ und kein „falsch“ und genau dadurch waren so viele Dinge möglich, die in sämtlichen anderen Kursen oder Workshops undenkbar wären. Nichts war peinlich und jeder konnte seine Individualität und seine Stärken zeigen, so konnten wir dank Dir jeden Tag ein kleines „Kunstwerk“ erschaffen, an dem alle Spaß hatten und so Energie für das ganze Semester gesammelt haben.“
Flora
„Durch die Teilnahme am Workshop mit Katharina Oberlik hatte ich eine wunderbare Gelegenheit, eine für mich neue Art des Daseins auf der Bühne zu erleben. Diese Strategien werden ein effektives Werkzeug für meine künstlerische Arbeit sein, damit ich nicht intuitiv, sondern gezielt suchen kann, um wirksame und ausdruckvolle szenische Lösungen zu kreieren.“
Tatjana Melehova
Riga, Lettland