Katharina Oberlik | Über mich
Zeitgenössisches Theater & Performance
Katharina Oberlik
21664
page-template-default,page,page-id-21664,page-child,parent-pageid-4,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-2.4,wpb-js-composer js-comp-ver-4.8.1,vc_responsive

Willkommen

 und danke, dass du hier bist !


Als Regisseurin und Dozentin  zeitgenössischer Performance- und Theaterformen, als Moderatorin, Mentorin und als Inspirationsfee ist es mein Anliegen
, Räume zu kreieren, in denen  Liebe,  Kunst, Humor, Intelligenz, individuelle und kollektive Wahrheiten Raum haben und verhandelt werden können.


Theater, Performance, Musik und das Leben
 interessieren mich wo geteilt, gelacht und  gefühlt wird und da wo Begegnung entsteht.
Ich betrachte mich als ‘Change-Agentin’ einer Welt im Umbruch.
In diesen Umbrüchen stehe ich da, wo die Liebe zählt und wo Menschen sich umarmen. Ich bin da, wo Tränen kullern, weil das Lied so schön war.  Von diesem Ort aus inspiriere ich Menschen, mutig zu sein, sich selbst und anderen  zu vertrauen, sich  zu zeigen und die Schönheit in jedem Menschen zu sehen. 

 

Kontaktiere mich,
wenn Du ein künstlerisches Projekt hast,bei dem ich Dich oder Euch  oder Euch unterstützen kann. 

 

Im  Moment beginne ich, Workshops und Coachings zu entwicklen, für Menschen, die sich privat oder beruflich aus den alten Mustern dieser Welt heraus und in eine neue Freiheit hinein entwickeln wollen. Dazu gibts  bald mehr  Infos.
Wenn du daran jetzt schon interesse hast, kontaktiere mich gerne! 

Mehr und schneller erfahrt ihr es auch auf meiner  FB-Seite ,
wo ich auch Videos rausbringe über Sachen, die mich beschäftigen.

Meine künstlerische Arbeit bislang:
Ein Grossteil meiner freien künstlerischen Projekte der letzten Jahre fand im Rahmen der ghettoakademie Hamburg statt. Dort entstand die Gruppe Inner Rise, das interkulturelle Jugendensemble, mit dem ich seit 2010  unterschiedliche Shows, Performances im öffentlichen Raum und Kurzfilme entwickelt habe.
Daneben war ich Co-Regiesseurin im transnationalen Ensemble von Hajusom.
Meine Wurzeln udn Basis sind in der langen Zeit entstanden, in der ich. Ensemblemitglied von  She She Pop  war. Jenes, She She Pop: das erste einzig weibliche Performancekollektiv Deutschlands, mit dem wir  freie Performanceprojekte zu brandheissen gesellschaftlichen (und feministischen) Themen entwickelt und auf die Bühne gebracht haben.

 Danke für dein Interesse !