Katharina Oberlik | Über mich
Zeitgenössisches Theater & Performance
Katharina Oberlik
21664
page-template-default,page,page-id-21664,page-child,parent-pageid-4,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-2.4,wpb-js-composer js-comp-ver-4.8.1,vc_responsive

Herzlich Willkommen

Katharina Oberlik

Theatre, Perfomance, Creation, Teachings and Inspirational Guidance.

I am a Musiclover and Videoartist, a dancer, singer and a poet.
I am the rich artist, stories never told, and visions never seen before heard before deep down the see.  Trust me. I will guide you to your secret dreams. 

Meine Arbeit ist geprägt von der Überzeugung, dass jeder hier was zu sagen und etwas beizutragen hat und dass wir alle Verbindung, Humor, Körper und Visionen brauchen, um hier in unserer Menschlichkeit voll da zu sein. Präsent mit uns selbst und der Welt,  handlungsfähig, und Lust haben uns einzubringen, uns zu fühlen und uns und die Welt zu halten.
Kunst ist für mich ein perfekter Raum dafür , das miteinander zu teilen. 

Meine künstlerischen Wurzeln  liegen im postmodernen Theater im Frankfurt der 80ger Jahre: Theater am Turm, William Forsythe, die Städl-Schule, Resteinflüsse der Frankfurter Schule. Studium der Theater-Film und Fernseh-wissenschaften in Frankfurt, Studium der angewandten Theaterwissenschaften in Giessen.
Dort Mitgründung von  She She Pop   und damit über 10 Jahre lang kollektive Arbeit zur Entwicklung  freier Performanceprojekte zu brandheissen gesellschaftlichen und feministischen Themen. Im Anschluss als Dozentin für Workshops für zeitgenössische Performance  an der Theaterakademie Hamburg  und and der  Theaterakademie Ludwigsburg.  Co-Regiesseurin, Perfomancetrainerin  bei den freien Hamburger Ensembles Hajusom und Meine Damen und Herren Performerin bei Theater:Playstation  sowie in verschiedenen Projekten und Konstellationen.
Im Jahr 2010 gründe ich die ghettoakademie Hamburg,  als RahmenLabel für  Performance – und Videoprojekte für Jugendliche in Wilhelmsburg. Aufbau des interkulturellen Jugendensembles Inner Rise , mit  zahlreichen Shows, Performances  und Kurzfilmen.

Neben der freien Theaterarbeit begleite ich  Menschen und Gruppen, die sich aus den alten Denk – und Produktionsmustern in eine neue Freiheit, Gemeinschaft  und Kreativität hinein entwickeln wollen mit Workshops und Mentoring nach Absprache. 

Mehr dazu hier: the rich artist: Services
Bei Interesse, kontaktiere mich gerne,
Mehr von mir und meinem neuen Projekt: Katharina & the Monkeys,  gibt es ebenso auf meiner facebookseite:the rich artist